Re: Bitte die Forenregeln unbedingt beachten.

Re: Bitte die Forenregeln unbedingt beachten.

Beitragvon Joe » Mo 14. Jul 2014, 13:45

Nicht alle Foren sind für Gäste einsehbar. Erst mit der Anmeldung als Mitglied erhältst du Zugang zu mehr Informationen in Sache Gesundheit, Lifestyle, Tipps, Empfehlungen und vieles mehr.

Forenregeln
Es gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland - ergänzend dazu gibt es für dieses Forum spezielle Richtlinien, die jeder Besucher bitte einzuhalten hat. Diese sollen vor allen Dingen für Spaß an der Nutzung des Forums sorgen.

1. Umgangston
Bitte achte auf einen freundlichen Umgangston und sei tolerant gegenüber anderen Benutzern. Bitte denke daran, dass wir alle auch nur Menschen sind. Manch einer ist auch mal krank oder angeschlagen - also etwas Rücksicht bitte. Themenfremde Diskussionen und Privatangelegenheiten können über die PN-Funktion geklärt werden.

2. Rechtschreibung
Von niemandem wird immer eine ordentliche Rechtschreibung verlangt. Tippfehler können schon mal passieren und niemand verlangt hier absolute Perfektion. Dennoch sollte Dein Schreibstil in umgangssprachlichen Worten abgefasst sein, ansonsten erschwert dies das Verständnis Deines Beitrages ungemein.

3. Beiträge
Beiträge mit pädoplilem, gesetzesbrecherischem, beleidigendem, rassistischem, gewaltverherrlichendem oder pornographischem Inhalt etc. sind strengstens untersagt und führen zur Sperrung. Selbiges gilt auch für Avatare und Signaturen.

Verboten sind:
• Copyright-Verletzungen (Bilder, Texte, Dateien u.s.w.)
• Spam-, Doppel- sowie Crosspostings
• Verweise auf Klick- und Diebspiele bzw. Ref-Links
• Zu große Bilder, die das Forum-Layout „sprengen“ würden
• Wiederholungen eines Beitrags in verschiedenen Bereichen des Forums. Das sogenannte „Pushen“ ist grundsätzlich nicht gestattet. Solltest Du etwas vergessen haben, kannst Du die Edit-Funktion verwenden, um Deinen Beitrag zu bearbeiten.

Alle Beiträge sollten möglichst beim Thema bleiben und sachlich sein. Vor allen Dingen legen wir hier großen Wert auf Höflichkeit und Respekt. Denk immer daran, dass ausschließlich Du für deinen Beitrag verantwortlich bist.

4. Ein neuer Thread
• Achte darauf das Du Dich im richtige Forum befindest!
• Bevor Du ein neuen Thread erstellst, solltest Du zuvor die Suchfunktion rechts oben verwenden. Sollte das Thema nämlich schon mal behandelt worden sein, ersparst Du allen hier viel Zeit und Arbeit.
• Achte bei der Titelauswahl auf eine aussagekräftige, treffende und möglichst kurze Formulierung. Nur so hat jeder etwas davon und Dir kann schneller geholfen werden.
• Bedanke Dich, wenn dir jemand helfen konnte. Es dient zum Einen als Bestätigung, zum Anderen ist es eine Sache der Höflichkeit.
• Wenn Dir bei einem Problem geholfen wurde dann ist es nicht mehr als recht wenn Du über den Verlauf/Ablauf Bericht erstattest

Hast Du ein neuen Thread erstellt, habe Geduld. Bis Dir jemand antwortet, kann es manchmal eine Weile dauern - schließlich hat jeder hier noch ein Leben außerhalb des Forums.

5. Werbung
Kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt! Threads und/oder Beiträge mit erkennbarer Absicht der reinen Promotion werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Ebenso ist Werbung in PN´s oder auf andere Weise verboten. Unsere Mitglieder sind gehalten solcherart "Werbepost" an den Moderator weiter zu leiten. Ausgenommen von dieser Regelung sind Links zu Firmen und Shops die hier im Forum unter der Rubrik "Vertrauenswürdige Adressen" aufgelistet sind.

6. Heilaussagen
Es ist absolut untersagt Heilaussagen über jegliche Dinge, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine etc. zu treffen. Es dürfen hier im Forum auch keine Therapieempfehlungen gegeben werden, dies ist alleine Sache des behandelnden Therapeuten. Dieses Verbot über Heilaussagen gilt auch wenn Du einen umfassenden Heilerhintergrund nachweisen kannst (Arzt, Heiler, Mykotherapeut, Professor, Heilpraktiker, Chirurg etc.). Es dürfen lediglich persönliche Erfahrungen, Gehörtes, Gesehenes oder bestimmte Vorgehensweisen für sich selbst hier propagiert werden.

7. Urheberrecht / Copyright
Geschützte Werke, egal in welcher Form, dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers weder veröffentlicht noch verbreitet werden. Dieses Forum achtet und unterstützt den Schutz geistigen Eigentums.

8. Löschantrag
Du kannst jederzeit einen Löschantrag für einen Beitrag beantragen, wenn er einen der Punkte in Absatz drei (siehe oben) verletzt. Weitere Löschanträge sind nicht möglich. Solltest Du aus diesem Forum aussteigen wollen so bleiben Deine Beiträge bestehen, eine Löschung kannst Du nicht verlangen.

9. Forensprache ist deutsch
Wenn Du zu einem Text oder Textpassage Bezug nehmen willst so übersetze diese/n für die anderen Forenteilnehmer zuerst in deutsch. Bitte vergiß dann nicht darauf hinzuweisen daß Du den Text selbst übersetzt hast.

Wir behalten uns das Recht vor, unangekündigt Beiträge zu bearbeiten/löschen, Benutzer zu bannen oder zu moderieren und die Forenregeln zu ändern. Bitte habe Verständnis dafür.


Mit freundlichen Grüßen,
das Foren-Team
Joe
Administrator
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:43

Zurück zu WICHTIG: Forenregeln!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron