Reflux

Hauptausrichtung ist hier das Thema Heilpilze, aber nicht nur...

Reflux

Beitragvon GoBo » So 22. Jun 2014, 16:21

Ich hatte auch schon mal Hericium gegen meinen Reflux genommen. Das hat mir recht gut geholfen. Momentan habe ich keinen Reflux mehr, würde aber Hericium beim erneuten Auftreten sofort nehmen. Die Tabletten vom Arzt sind mir leider überhaupt nicht bekommen, habe sie nach drei Tagen abgesetzt.
GoBo
 
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jun 2014, 15:07

Re: Reflux

Beitragvon Nickimaus » So 29. Jun 2014, 10:26

Hallo!

Ich leide auch an Reflux, Sodbrennen und Magenschmerzen!
Seit ich die Pilze nehme (seit ca.4 Monaten) ist es viel vesser geworden und ich habe nur noch ganz selten Probleme.
Mir hat die Mischung "Relax" super geholfen.

Danke Susi für deinen Tipp und deine Hilfe nochmals....kennen uns aus einem anderen Forum :-)


LG
Nicki
Nickimaus
 
Beiträge: 58
Registriert: So 29. Jun 2014, 10:23

Re: Reflux

Beitragvon Susi Sorglos » So 29. Jun 2014, 16:27

Jaaa, jetzt, Hallo Nicki :-).

Jetzt erinnere ich mich wieder an dich, schön dich hier zu treffen. Ich freu mich natürlich riesig dass dir Relax so gut hilft. Vielleicht solltest du mal akribisch beobachten unter welchen Umständen du noch Probleme mit deinem Reflux bekommst. Heilpilze können nicht alles in den Griff bekommen. Wenn du z.B. auf bestimmte Nahrungsmittel (fett, süss, sauer, etc.) reagierst dann sind sie vielleicht überfordert mit der Situation. Auch die Art WIE man isst ist wichtig. Ob man z.B. jeden Bissen ausführlich durchkaut bevor man ihn schluckt, ob und wann und wie viel man zum, während oder nach dem Essen trinkt, um nur einige Beispiele zu nennen.

Susi
Wer einmal - nur einmal - über den Tellerrand hinausgeschaut und Möglichkeiten erkannt hat wird sich nie wieder im Leben kleinducken. ;-)
Benutzeravatar
Susi Sorglos
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:23

Re: Reflux

Beitragvon WISO » Mo 30. Jun 2014, 19:12

Ja stimmt wenn man falsch isst kann das sehr zu Magenproblemen und Reflux beitragen. Das hatte ich auch einmal. Ich hatte sehr schlechte Essgewohnheiten. Immer musste das Essen schnell gehen. Seit ich mir zum Essen ausgiebig Zeit lasse habe ich keine Probleme mit dem Magen mehr.
wiso
WISO
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:51

Re: Reflux

Beitragvon Susi Sorglos » Mo 30. Jun 2014, 21:16

Sach ich doch lieber WISO, sach ich doch. :)

Susi
Wer einmal - nur einmal - über den Tellerrand hinausgeschaut und Möglichkeiten erkannt hat wird sich nie wieder im Leben kleinducken. ;-)
Benutzeravatar
Susi Sorglos
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:23

Re: Reflux

Beitragvon Steffi » Mo 13. Okt 2014, 11:15

@Nickimaus
Danke für Deinen Bericht. Sehr interessant.
Steffi
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Okt 2014, 16:23


Zurück zu Heilpilze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron