Macht Reishi impotent?

Hauptausrichtung ist hier das Thema Heilpilze, aber nicht nur...

Macht Reishi impotent?

Beitragvon Paul » Fr 25. Jul 2014, 12:13

Die Welt der Vitalpilze ist sehr interessant. Ich beginne gerae mal damit in diese Welt einzutauchen. Heute habe ich gelesen daß Reishi im Zusammenhang mit Prostatakrebs das Hormon Testosteron in seiner Wirkung hemmt. Reishi soll aber doch auch positiv auf die Libido wirken. Verstehe ich die Wirkung auf das Testosteron vielleicht falsch? Muß ich mich für ein positives Sexualleben vom Reishi zurückhalten?
Paul
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jun 2014, 15:03

Re: Macht Reishi impotent?

Beitragvon Susi Sorglos » Fr 25. Jul 2014, 12:50

Lieber Paul,

da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Da musst su etwas falsch verstanden haben. Keine Angst, Reishi hat zwar regulierende Wirkung bei Prostatakrebs, jedoch keinerlei hemmende Wirkung auf die Libido, auch nicht auf einen normalen Testosteronspiegel!

Reishi steigert z.B. die Glutathion-Synthese im Körper. Glutathion bindet Schwermetalle, Lösungsmittel und Pestizide an sich und transformiert sie so dass sie durch den Urin oder die Galle ausgeschieden werden können.Auch bei benigner Prostatahyperplasie wird Reishi gerne eingesetzt. Das ist also ein ganz hervorragender Heilpilz durch den prostatageplagte Männer deutlich entlastet werden.

Susi
Wer einmal - nur einmal - über den Tellerrand hinausgeschaut und Möglichkeiten erkannt hat wird sich nie wieder im Leben kleinducken. ;-)
Benutzeravatar
Susi Sorglos
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:23

Re: Macht Reishi impotent?

Beitragvon WISO » Fr 25. Jul 2014, 18:57

Ich glaube dann wäre so ein Heilpilz schon lange in den Gazzetten wenn er impotent machen würde. :)
wilfried
WISO
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:51

Re: Macht Reishi impotent?

Beitragvon Marlene » Sa 26. Jul 2014, 14:14

Na das denke ich aber auch, so wie Naturheilmittel teilweise verteufelt und an den Pranger gestellt werden.
Marlene
Du kannst nur einmal in Deinem "Haus Körper" wohnen. Ist es kaputt oder zugemüllt so kannst Du nicht einfach in ein anderes Haus umziehen.
Geh mit ihm unter oder halte es immer gut in Schuß und sauber. Du alleine hast die Wahl!
Marlene
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:11

Re: Macht Reishi impotent?

Beitragvon Paul » Mi 27. Aug 2014, 13:39

Vielen Dank für die Antworten, ich dachte schon daß ich ausgerechnet diesen tollen Pilz weglassen soll. Ich bin echt froh das das so ist.
Paul
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jun 2014, 15:03


Zurück zu Heilpilze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron